Besucherreise nach Fehmarn 29.05. - 03.06.2017

Auf dem BIO-Bauernhof "Vierfelderhof" 22.Juli 2016

Tagesausflug zum Vierfelderhof in Gatow

 

 

 

Am Freitag dem 22. Juli 2016 starteten wir gegen 9:00 Uhr, bei herrlich heißen Sommerwetter, unseren Tagesausflug zum Bio-Bauernhof „Vierfelderhof“ nach Gatow. Wir, das sind Teilnehmer und Nutzer der Tagestätte und der psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle „Treffpunkt Waldstraße“ und Mitarbeiter aus den jeweiligen Bereichen. Dies war, zum ersten Mal seit Jahren, daß die beiden Bereiche wieder einen gemeinsamen Tagesausflug veranstalteten.

 

Nachdem wir unsere Zielhaltestelle in Gatow verpasst hatten, wurden wir zu einem „kleineren“ Zwangsspaziergang bei sengender Hitze genötigt, um dann schlussendlich unser Ausflugsziel- den „Vierfelderhof“- trotz alledem noch pünktlich erreichten.

 

Unter einer fachkundigen Führung wurde uns Wissenswertes zur biodynamischen Landwirtschaft erläutert. Es bestand weiterhin die Möglichkeit den ein oder anderen vierbeinigen und beflügelten Bewohner zu streicheln. Im Anschluß nahmen wir unser Picknick auf der beschatteten Badewiese an der Havel ein. Einige Wasserfreund*innen nutzten die Gelegenheit sich im kühlen Nass zu erquicken. Nach und nach löste sich unsere kleine Gesellschaft auf um den Heimweg anzutreten. Einige nutzten den tollen Sommertag und verweilten noch länger an der Havel. Die allgemeine Stimmung war entspannt und unkompliziert. Auf Grund der positiven Erfahrung wird wirder ein gemeinsamer Tagesausflug der beiden Bereiche angestrebt.

 

Tagesreise am 24.10.15  zum "Schiffshebewerk nach Niederfinow"

Unser ursprüngliches Reiseziel, die Besichtigung des Schiffhebewerks in Niederfinow, wurde kurzfristig wegen Gleisbauarbeiten und sardinenbüchsenähnlicher Bustransporte in Bernau unterbrochen und wir haben beschlossen diesen wunderschönen Herbsttag in Bernau zu verbringen. Bei Kaffee und Kuchen/Eis fand der Ausflug einen tröstlichen Abschluß.

Grillen im Vereinsgarten 13.06.2015

Spreewaldfahrt am 22.5.2015

Picknick Rehberge 25.4.2015

Violinen - Konzert 18.4.2015